Neben der Herstellung meiner Mode und Accessoires ist auch das Dekorieren eine große Leidenschaft! So darf ich seit vielen Jahren das Erscheinungsbild einer Leobner Apotheke gestalten und manchmal kommen besondere Anfragen auf mich zu.

Dies war 2015 der Fall als ich gebeten wurde, im Leobner „Hotel Kongress“ ein Themenzimmer zu gestalten. Eine ausgesprochen spannende und interessante Herausforderung die ich sehr genossen habe. Das Zimmer erfreut sich seit dem großer Beliebtheit und nimmt nach dem „Gösser Zimmer“ auf den nächsten Leitbetrieb der Region Bezug: der VOESTalpine!

Am Standort Donawitz produziert die VOEST die längste Schiene der Welt mit 120m. Ich habe versucht, diese einzigartige Industrieinnovation im Zimmer entsprechend zu integrieren und den Besucher in die Atmosphäre eines Stahlwerks eintauchen zu lassen.

Mehr zu den Themen-Zimmern im Hotel Kongress finden Sie HIER.


Pressebericht in der Woche

Mit dem neuen Themenzimmer zollt das Hotel Kongress Tribut der längsten Schiene der Welt: Dem Weltmarkt- und Technologieführer voestalpine aus Donawitz, sowie den dort arbeitenden Menschen. „Wir wollen unseren Gästen nach dem Gösser-Zimmer eine weitere originelle und außergewöhnliche Nächtigungsmöglichkeit anbieten“, erklärt Hoteldirektorin Nina Neuhold. Bauherr Max Klarmann hat dieses „Flagshipzimmer“ mit den Künstlern Andrea Radinger-Reisner und Clemens Neugebauer realisiert.